Home ] Nach oben ]

Pyroprinting

 

Pyro-Printing Performance

Wir, Plutonia und Explositiv, lassen als Life Act mit Pulver, Feuer und Farbe ein Kunstwerk auf der Leinwand entstehen.

Die großen "Pyro-Stempel", jeder einzelne auf unterschiedliche Weise künstlerisch ausgearbeitet, stehen auf der Bühne bereit. Plutonia zündet Flammen und Effekte. Explosivo wirft dem Publikum feurige, explosive Worte zu. Jetzt wird die Leinwand für den ersten "Druck" vorbereitet und dann der Stempel angesetzt. Er hält den Stempel, sie zündet die Lunte. Feuer, Blitz und Rauch sind die Folge. So entsteht Stempel für Stempel das Bild. Immer wieder wendet er sich an das Publikum und erzeugt mit eindringlichen Worten eine Stimmung, die sich durch die Wirkung des Bildes und der Show potenziert.

Wir lassen durch Feuer und Explosionen etwas entstehen. Damit heben wir uns eindeutig vom "Feuerwerk" ab, dass gerade heutzutage mit seiner kurzen Schönheit als Verschwendung gilt.

Die Show dauert etwa 15 Minuten.

Die Musik dazu ist von Natascha Wilms

 

Andere Bilder entstehen mit dieser Technik im Atelier.